IT Bewerbungstest


Vielen Dank für Dein Interesse an einer Ausbildung oder einem dualem Studium bei uns! 
In dem folgenden Test möchten wir sehen, wie fit Du im logischen Denken bist und wie Du neue Problemstellungen angehst.

Aufbau

1) Matrizentest - keine Mathematik ;) (Ca. 10 Minuten)
Ziel ist es hier, Zusammenhänge zu erkennen, Muster zu durchschauen und logische Schlussfolgerungen zu ziehen.

2) Pseudocode (Ca. 15 Minuten)
Ziel ist es hier, sich in ein paar Zeilen Pseudocode anzusehen und herauszufinden was der Code erzeugt. Du musst keinerlei Programmierkenntnisse hierfür mitbringen.

3) Selbständige Problemlösung (Ca. 15 Minuten)
Ziel ist es hier zu zeigen wie Du eine Frage beantwortest, auf die Du heute wahrscheinlich die Antwort noch nicht kennst.


Die Regeln

1) Auf los, geht es los!
Sobald Du den Test startest, geht es los. Du kannst den Test nur einmal durchführen und nicht erneut starten! Überlege Dir also gut, wann Du den Test durchführst.

2) Du führst den Test allein durch!
Um sicherzustellen, dass Du den Test wirklich allein durchführst bitten wir Dich während des gesamten Tests sowohl Dich, als auch Deinen Bildschirm aufzunehmen und im Nachgang Deine Aufnahme uns per Mail zuzusenden. Wir werden Deinen Test nur auswerten und Dich weiter im Bewerbungsverfahren berücksichtigen, wenn Du uns Dein Videobeweis zugesandt hast an [email protected]. Die Fähigkeit selbst herauszufinden, wie Du Dich und Deinen Bildschirm aufnimmst, und uns das Video File zur Verfügung stellst, ist dabei Teil des Tests, selbstständig und lösungsorientiert zu arbeiten.

3) 40 Minuten Zeitbegrenzung!
Schaue selbst auf die Uhr und versuche den Test innerhalb von 40 Minuten zu lösen! Teile Dir Deine Zeit also entsprechend selbst ein! Die oben genannten Zeitangeben sind Richtwerte, die Dir als Orientierung dienen sollen. Diese können jedoch von Dir abhängig abweichen! Du kannst auch jederzeit zu einer vorherigen Frage zurückspringen.

Weiter